10. Februar 2014

Hallo ihr treuen Leser der Guhru News….

 

Nun ist schon Februar und der Winter lässt immer noch auf sich warten. Ist nicht so schlimm, da kann noch eine Menge erledigt werden, die man sonst um diese Jahreszeit gar nicht hätte in Angriff nehmen können.

 

Wie ihr bestimmt seht, tut sich so einiges auf der Webseite. Wir probieren zum Teil einige neue Sachen aus, um die Seite noch besser & aktueller zu gestalten.

Ja, mit unseren neuen Webmaster, so denke ich, haben wir jemand gefunden, der frischen Wind bringt und auch malEigeninitiative zeigt. Die Entscheidung für Kenje ist der richtige Weg.

 

Auch in Sachen Facebook monzaguhru.de bin ich sehr zufrieden. Auch hier solltet ihr öfter mal vorbeinschauen, es lohnt sich.

 

Weiter gibt es zu berichten, unsere Nachbarn in Holland, die haben das Oldtimeralter auf 40zig Jahre herauf gesetzt. Im Internet stehen das all die Monza, Senatoren, Rekord, die nun hier wieder auf unseren Marktplätzen zu finden sind. Es gab mal eine Zeit, indem jeder 25 Jahre alte Wagen sofort nach Holland geholt wurde. Ab dem Alter konnte Steuerbefreit gefahren werden. Dann wollte die Regierung das Alter auf 30zig Jahre anheben. Lauter Protest von Oldtimerbesitzern und Verbände brach los. Uneinsichtigkeit, gepaart mit Sturheit derer veranlasste die Regierung, kurzer Hand das Alter auf 40zig ab 01.01.2014 anzuheben. Derjenige, der das veranlasste sitzt nicht mehr auf seinem Stuhl, so die Nachricht. Nur wem hilft es? Hoffen wir mal , das wir in Deutschland noch lange mit der 30 Jahr Grenze zum Oldtimer leben dürfen und uns im Rahmen der EU-Anpassung nicht gleiches widerfährt.

 

Das wars für heute, Euer Monzaguhru und sein Team Lächelnd

Zu Besuch beim Guhru_neu

 Peter aus Bünde beim Guhru

 

Boris beim Guhru

© Monzaguhru | Design by: LernVid.com